Brunata Minol - Niederlassung Singen - Singen (Hohentwiel)

Adresse: Otto-Hahn-Straße 7, 78224 Singen (Hohentwiel).
Telefon: 0773187260.
Webseite: minol.de.
Spezialitäten: Hersteller elektronischer Geräte.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 43 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.1/5.

Ort von Brunata Minol - Niederlassung Singen

Brunata Minol - Niederlassung Singen ist ein Hersteller von elektronischen Geräten. Das Unternehmen befindet sich in der Otto-Hahn-Straße 7, 78224 Singen (Hohentwiel). Sie können das Unternehmen einfach unter der Telefonnummer 0773187260 erreichen.

Auf der Webseite von Brunata Minol - Niederlassung Singen finden Sie weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was die Zugänglichkeit für alle Kunden erleichtert.

Brunata Minol - Niederlassung Singen hat 43 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Meinung beträgt 1.1/5. Es ist immer hilfreich, die Bewertungen anderer Kunden zu lesen, um eine Vorstellung von der Qualität von Waren und Dienstleistungen zu erhalten.

Wenn Sie auf der Suche nach elektronischen Geräten sind, ist Brunata Minol - Niederlassung Singen eine gute Adresse. Das Unternehmen ist leicht zu erreichen und verfügt über eine benutzerfreundliche Website. Obwohl die durchschnittliche Bewertung nicht sehr hoch ist, kann es sich lohnen, das Unternehmen selbst zu kontaktieren und sich ein Bild von seinen Produkten und Dienstleistungen zu machen.

Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an Brunata Minol - Niederlassung Singen zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten. Nutzen Sie dazu einfach die Kontaktdaten auf der Website. Das Team von Brunata Minol - Niederlassung Singen wird sich sicherlich freuen, von Ihnen zu hören.

Bewertungen von Brunata Minol - Niederlassung Singen

Brunata Minol - Niederlassung Singen - Singen (Hohentwiel)
Marc Billerbeck
1/5

Leider kann ich mich nur den vorangegangenen Bewertung anschliessen. Man hält jahrelang jeden Termin, egal wie unpraktisch es ist an Arbeitstagen seine Wohnung für 50Minuten offen zu halten. Da kommt man ein Termin um 2 Minuten zu spät ( 3 Stunden Fehlzeit für die Katz ) um gesagt zu bekommen: "Sie sind zu spät hier steht bis 16:30 jetzt ist 16:32 wir kommen jetzt zu spät zum nächsten Termin...". Ok faktisch korrekt, Kundenservice 0 Punkte. Dann sieht man die 2 Anfahrtbenachrichtigung und stellt fest, dass genau an diesem Tag wirklich keine Möglichkeit besteht. Auf Anruf bekommt man nur gesagt kann man nichts machen man schreibts auf. Das Angebot jeden Montag im Dezember die Wohnung den ganzen Tag fürs Ablesen offen zu halten wird unwirsch mit montags sind wir nicht in der Ortschaft abgewürgt. Wäre selbst bei perfektem Produkt kein akzeptabler Service, jedoch verrecken die Rauchmelder wiederholt und werden natürlich trotz Miete erst beim nächsten Ablesen ersetzt. Muss man mal bei der nächsten Eigentümerversammlung zur Abstimmung bringen!

Brunata Minol - Niederlassung Singen - Singen (Hohentwiel)
Sebastian
1/5

Warte nun seit Monaten auf den Handwerker der eigentlich nur die Batterien austauschen sollte.....

Brunata Minol - Niederlassung Singen - Singen (Hohentwiel)
R R
1/5

Die Qualität der Dienstleistungen hat in den letzten Jahren immer mehr abgenommen und ist jetzt völlig untragbar geworden: Mieterbenachrichtigung für Heizungsablesung sind schon mehrfach nicht erfolgt. Dafür wird aber flott eine Rechnung für den Nachtermin gestellt. Defekte Rauchmelder werden auch nach der vierten Aufforderung nicht ersetzt. Keine Reaktion auf schriftliche Beschwerden. WAS IST DA LOS?

Update vom 23.11.2018:
Der schriftlich angekündigte Termin zum Tausch von Warmwasserzählern wurde nicht eingehalten. Habe vergeblich gewartet.

Update vom 27.11.2018:
Für den oben genannten Termin am 23.11.2018 habe ich eine Rechnung erhalten, obwohl Minol gar keine Leistung erbracht hat.

Update vom 06.10.2019:
Austausch defekter Rauchwarnmelder beauftragt. Auch nach mehr als 5 Monaten keine Erledigung, keine Rückmeldung. Ich habe den Auftrag storniert.

Update vom 21.10.2019
Emails und Briefe nicht beachtet. Aber (wie jetzt schon mehrfach) eine Rechnung gestellt für gar nicht erbrachte Leistungen. Bei Minol Singen herrscht das pure Chaos.

Update vom 25.10.2019
Zu dem von Minol Singen gesetzten Termin zum Austausch von Wärmezählern ist niemand aufgetaucht. Ich habe (nicht zum ersten Mal) vergeblich gewartet.

Update vom 12.12.2019
Minol hat zum angekündigten Termin den Wärmezähler wieder nicht getauscht. Die Eichdauer läuft Ende 2019 ab.

Update vom 31.01.2020
Ich erhalte jetzt schon die 2. Mahnung zur Bezahlung einer Mietrechnung für ein Gerät mit abgelaufener Eichdauer. Meine schriftlichen Stellungahmen dazu werden weiterhin ignoriert. Schlamperei? Ignoranz? Inkompetenz?

Update vom 21.06.2020 - WARNUNG vor den neuen AGB (05/2020) für Minol-Rauchwarnmelder
Bei Abschluss meines Rauchwarnmelder-Servicevertrags hatte Minol im Vertragstext zugesichert: "Die Vertragslaufzeit der jährlichen Funktionsprüfung [...] beträgt zehn Jahre und entspricht der Lebensdauer der eingesetzten Minol-Rauchwarnmelder."

Heute weiß ich: das ist unrichtig.

Der erste Minol-Rauchwarnmelder hat sich noch innerhalb der gesetzlichen Garantie verabschiedet, die Mehrzahl kurz danach. Der Ersatz kostet dann jedes Mal mehr als 70 EUR.
Und jetzt kommt's: In seinen neuen Rauchwarnmelder-AGB (05/2020) hat Minol neue eine Klausel eingeführt, wonach der Auftraggeber stillschweigend mit der "Sofortreparatur" im Rahmen der jährlichen Funktionsprüfung einverstanden ist. Damit entsteht folgender, für Minol völlig risikoloser Kreislauf: Ein Minol-Rauchwarnmelder geht lange vor Ende der zugesicherten Lebensdauer kaputt - Minol ersetzt ihn mit minimalem Arbeitsaufwand von wenigen Minuten durch ein Gerät, das vermutlich nicht besser ist - und stellt dem Kunden jedes Mal eine Rechnung über 70 EUR, ob dieser das Gerät will oder nicht.

Sollte Minol - wie in meinem Fall - versuchen, diese Klausel ohne expliziten Hinweis auf die Änderung der AGB auch auf Altverträge anzuwenden, empfehle ich, den RECHTSWEG zu beschreiten.

Immerhin: bei mir hat Minol nach 3-maliger Intervention die Rechnung storniert.

Mein Fazit nach wirklich vielen schlechten Erfahrungen: Die Niederlassung arbeitet völlig unprofessionell und ist in vielen Bereichen offenbar überfordert. Das einzige, was bei Minol Singen im Moment noch zuverlässig funktioniert, sind die Rechnungsstellung und das Mahnwesen.

Update vom 18.06.2023:
Auch nach Jahren hat sich bei Minol NL Singen nichts an der lustlosen Auftragsabwicklung geändert. Ich warte jetzt schon zweieinhalb Monate auf die Erledigung des Auftrags. Es gibt keinerlei Reaktionen auf meine Nachfragen zum Stand der Veranlassungen. Das ist stillos, unprofessionell und inakzeptabel. Offenbar ist Minol NL SIngen mit den simpelsten Verwaltungsaufgaben nach wie vor überfordert. Oder hat's nicht nötig.

Brunata Minol - Niederlassung Singen - Singen (Hohentwiel)
Sindy Schneidenbach
1/5

3 von 4 Rauchmelder wegen Fehlalarm abmontiert - und das nicht zum ersten Mal! 2 Beschwerdemails geschrieben und nach Wochen mal Antwort bekommen. Allerdings keine Entschuldigung oder Ähnliches, sondern nur die Info, dass ein Mitarbeiter Kontakt aufnehmen wird. Gestern einfach eine Karte mit einem Termin im Briefkasten gehabt inkl der Info, dass von Absagen abzusehen ist und individuelle Termine kosten!!!! Natürlich sind wir zu genanntem Termin im Urlaub - bin gespannt, wie die Reaktion ausfallen wird.

Kurz: Schlechte Qualität und schlechter Kundenservice!!!!!

Brunata Minol - Niederlassung Singen - Singen (Hohentwiel)
tdr r
1/5

Letzte Woche einen Schmierzettel im Briefkasten gehabt mit einer Handynummer und ein Minol Logo. Sonst keine Angaben. Diese Woche wieder ein Zettel, ich wäre zum vereinbarten Termin nicht da gewesen. Welcher Termin? Der Laden ist unfassbar unseriös. Jedes Jahr auf´s neue.

Brunata Minol - Niederlassung Singen - Singen (Hohentwiel)
Maximilian Haßler
1/5

Nach mehrfachem Hinweis das die Zähler an der Heizung defekt sind (bei Einzug in die Mietwohnung) tut sich seit 4 Monaten nichts weder die Hausverwaltung noch Minol direkt.

Ankündigung zum ablesen erfolgte nicht 14 Tage vor Ablesung. Auf dem Papier ist vermerkt, dass der Termin gehalten werden muss und Folgetermine Kostenpflichtig sind. Stimmt nicht! Minol muss bei rechtzeitiger Absage bis zu 3 Termine anbieten.

Welcher Berufstätige ist unter der Woche mit 10 Tage Vorankündigung von 9-15 Uhr daheim. Es gibt Leute die sind z.B. im Auslandseinsatz oder haben Pflichttermine.

Minol will einen dann zwingen den Schlüssel dem Nachbarn zu übergeben auch dies ist nicht rechtens und muss nicht gemacht werden.

Ich hoffe Firma Minol ist bewusst, dass Sie ein Serviceunternehmen sind. Denn der Service ist echt unterste Schublade!

Brunata Minol - Niederlassung Singen - Singen (Hohentwiel)
Marc Buchheit
1/5

Katastrophaler Kundenserice, Versprechungen, die nicht eingehalten werden, keine Rückrufe, keine Aufklärung und ewige Wartezeiten.

Wir ließen extra Zähler von Minol für eine saubere Abrechnung einbauen. Diese wurden aber nicht aufgenommen und das Problem zieht sich seit Jahren. Immer andere Mitarbeiter am Telefon. Kein Vorankommen. Frustrierend, zeitraubend, unprofessionell!

Brunata Minol - Niederlassung Singen - Singen (Hohentwiel)
N K
1/5

Am 28 oder 29.03 gab es einen Termin für alle Bewohner wegen einer Rauchwarnmeldung Kontrolle + Austausch. Ich war jedoch nicht zu Hause und mein Mann auch nicht, ist nun mal so. Paar Tage später hatte ich einen Zettel im Briefkasten mit einen neuen Termin für heute 05.04.22 das die zwischen 8.20 Uhr und 9.20 Uhr kommen sollen. Habe gewartet, selbstverständlicherweise. Um 9.45 Uhr rufe ich bei denen an warum keiner hier ist. Und sie sagten es sei kein Termin im System.
Sowas ist eine Frechheit! Man tut alles mögliche das da jemand zu Hause ist ect und dann sowas.

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