Bezirkshauptmannschaft Braunau - Braunau am Inn

Adresse: Hammersteinpl. 1, 5280 Braunau am Inn, Österreich.
Telefon: 77228030.
Webseite: bh-braunau.gv.at.
Spezialitäten: Bezirksverwaltung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 127 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

Ort von Bezirkshauptmannschaft Braunau

Die Bezirkshauptmannschaft Braunau ist eine wichtige Bezirksverwaltung in Österreich, die ihren Sitz in Braunau am Inn hat. Sie befindet sich an der Adresse Hammersteinpl. 1, 5280 Braunau am Inn, Österreich. Die Bezirkshauptmannschaft ist ein bedeutender Bestandteil der österreichischen Verwaltung und erfüllt eine Vielzahl von Aufgaben im Bezirk Braunau.

Wenn Sie sich über die Bezirkshauptmannschaft Braunau informieren möchten, ist die offizielle Website eine hervorragende Informationsquelle. Die Webseite bh-braunau.gv.at bietet detaillierte Informationen über die Dienstleistungen und Aufgaben der Bezirksverwaltung.

Falls Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, können Sie dies unter der Nummer Telefon: 77228030 tun. Hier erhalten Sie Auskünfte zu allen wichtigen Angelegenheiten und Fragen.

Die Bezirkshauptmannschaft Braunau verfügt außerdem über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Diese Barrierefreiheit ermöglicht allen Besuchern einen bequemen und einfachen Zugang zu den Räumlichkeiten.

Eine weitere wertvolle Informationsquelle sind die Bewertungen der Bezirkshauptmannschaft Braunau auf Google My Business. Insgesamt hat das Unternehmen 127 Bewertungen erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung der Besucher bei 3/5 liegt.

Die Bezirkshauptmannschaft Braunau ist eine bedeutende Institution in Braunau am Inn und übernimmt zahlreiche Aufgaben im Bezirk. Die Verwaltung ist für die Umsetzung vieler gesetzlicher Bestimmungen und Regelungen verantwortlich und ist eine wichtige Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger im Bezirk.

Fazit: Wenn Sie sich ausführlich über die Bezirkshauptmannschaft Braunau informieren möchten, ist ein Besuch der offiziellen Website empfehlenswert. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über die Aufgaben und Dienstleistungen der Bezirksverwaltung. Zögern Sie nicht, telefonisch Kontakt aufzunehmen oder die Räumlichkeiten der Bezirkshauptmannschaft Braunau zu besuchen. Wir sind sicher, dass Sie eine kompetente und engagierte Verwaltung vorfinden werden, die sich um Ihre Anliegen kümmert.

Bewertungen von Bezirkshauptmannschaft Braunau

Bezirkshauptmannschaft Braunau - Braunau am Inn
Superklasser Typ
4/5

Beim Bürgerservice - Reisepass: Schneller Service nachdem ich einen Termin erhalten habe. Leider sind unsere Ämter total unterbesetzt, sodass es zu so langen Wartezeiten für Termine kommt. Bis zu einer Woche ausgebucht 🙁

In anderen Abteilungen merkt man dann zusätzlich, dass es am qualifizierten Personal für die Abteilung fehlt... (Minus 1 Stern)

Die, die da arbeiten, können wahrscheinlich eh am wenigsten dafür - Politikum?!

Bezirkshauptmannschaft Braunau - Braunau am Inn
Ve Aus
5/5

Schon beim Haupteingang wurde ich mit meiner Mama sehr nett empfangen. Danach gings bei uns zum Migrationswesen weiter, wo weitere freundliche, kompetente, geduldige und sehr bemühte Mitarbeiter unserer Anliegen sehr rasch bearbeitet haben.
Ds wir uns vorher online einen Termin vereinbart haben, waren wir in nicht mal 15 Min mit allem fertig.
Schön dass es so funktionierende Ämter noch gibt.

Bezirkshauptmannschaft Braunau - Braunau am Inn
Thomas Schiefer
1/5

Hier lässt man dich im Regen stehen

Urlaub geplant für 30sten Mai.
Pass beantragt auf der Gemeinde am 7ten Mai.
Gebühren sofort mit Instant-Überweisung bezahlt.
Am 27sten Mai noch immer kein Pass da ==> bei der BH Braunau angerufen.
Gespräch: unfreundlichen, arrogant, nicht lösungsorientiert. Wie ich denn auf die Idee käme, dass das so schnell geht. Dauert mindestens 7 Wochen.
Ich: Ja was machen wir denn jetzt? Ich fahre in drei Tagen weg und brauche einen Pass.
Antwort: Da kann man nix machen.
Ich: Was wäre mit Notpass?
Antwort: Wir haben die ganze Woche keine Termine mehr frei. Sie könnten natürlich morgen um 7:30 reinkommen, und einfach warten, hoffen, dass wir irgendwann dazwischen für Sie Zeit haben.

Hab mich kurz geärgert und gegoogelt. Bin auf das Passamt in Salzburg Stadt gekommen. Dort angerufen, reingefahren und Notpass geholt. Vielen Dank an die Leute im Passamt in Salzburg.

Bezirkshauptmannschaft Braunau - Braunau am Inn
Rupert Schlager
5/5

War bereits mehrere Male am Amt für Migrationswesen, unglaublich freundliches, sortiertes und kompetentes Team. Wir hatten uns zuvor bereits online über unsere Anliegen informiert.
Letzte Fragen wurden rasch und unkompliziert beantwortet, vor Ort durch Klopfen und kurz fragen oder am Telefon.

Ich freue mich jedenfalls auf unseren nächsten Besuch.
Mit dieser Abteilung sammelt die BH Braunau allenfalls 5 Sterne. Danke!

Bezirkshauptmannschaft Braunau - Braunau am Inn
Stefan Schnabl
1/5

Das allerletzte. Steuergelder werden hier verbrannt, geholfen wird keinem. Dümmer Bürokratie in Reinform. Gehört zugesperrt und alle entlassen.

Bezirkshauptmannschaft Braunau - Braunau am Inn
Rudi Widerhofer
5/5

Sehr freundliche und hilfsbereite Beamte und Bedienstete. Alles sehr übersichtlich und gut organisiert.

Bezirkshauptmannschaft Braunau - Braunau am Inn
hans-jörg Schlager
5/5

Mit Termin, sofort dran gekommen.
Sehr freundliche Bearbeiterin, alles super geklappt.

Bezirkshauptmannschaft Braunau - Braunau am Inn
Barbara C.
1/5

Ich bin Österreicherin und lebe in Bayern. Anfang Februar holte ich mir per Online-Terminvergabe einen Termin zur Verlängerung meines Reisepasses und ich war auch Punkt 12.50 Uhr vor Ort, da ich um 13.00 Uhr den Termin hatte. Es war nur ein Besucher für 4 Serviceplätze in den beiden Büros des "Bürgerservice". Trotzdem wurde ich erst 15 Minten später aufgerufen. Gut, ich konnte das tolerieren. Die nicht besonders freundliche Dame (keine Lächeln, kein verbindliches Auftreten) stellt nach kurzem Blick in ihren PC fest, dass ich ja nicht in Österreich gemeldet sei und somit hier überhaupt keinen Reisepass verlängern dürfe, da dafür das Konsult in München zuständig sei. "Wir haben schon genug mit den Bürgern vor Ort Arbeit, da haben wir für die Auslandsösterreicher keine Zeit!" Mein Einwurf, dass ich nur 30 km von der Grenze entfernt wohnen würde und dies auch vor 10 Jahren kein Problem gewesen wäre, schmetterte diese Dame mit den folgen Worten nieder: "Das war halt ein Ausnahme-Service, den wir ab und zu machen!" Nur dieses Mal war die "freundliche" Dame nicht bereit, diese Ausnahme zu machen, weil sie soooo viel zu tun hätte. Die Kollegin übrigens (es war Faschingsdienstag), verschwand 20 Minuten vorher mit dem Hinweis - "einen kurzen Moment" - in der Kaffeeküche und tauchte auch bis 15.30 Uhr nicht auf! So viel zur Überlastung im Bürgerservice! Es stand nicht im Online-Portal, dass Auslands-Österreicher in ihrer Heimat keine Verlängerung ihres Ausweises beantragen dürfen!! Es ist also von der Laune der Beschäftigten abhängig, ob man dran kommt oder nicht. Die Dame auf der linken Seite des Bürgerbüros sollte mal eine Schulung über Kundenfreundlichkeit absolvieren! Für eine Bürgerservicestelle ist dieser Ausbund an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten! Ich bin sehr enttäuscht, wie man als Auslandsösterreicherin im eigenen Land behandelt wird, als wäre man ein Bittsteller oder Asylant. Ich arbeite in Bayern selbst in einer Behörde. Würde sich bei uns im Haus jemand so einem Bürger gegenüber verhalten, bekäme er eine Abmahung! Der Bezirkshauptmann sollte mal einen Blick in diese Online-Bewertungen werfen, denn ich denke, er ist nicht im Bilde, wie in seiner Behörde gearbeitet!

Go up