EARTH GmbH - Sontra

Adresse: Brodberg 7, 36205 Sontra, Deutschland.
Telefon: 56532650065.
Webseite: earth-solar.de
Spezialitäten: Solaranlagenservice.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 43 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von EARTH GmbH

EARTH GmbH - Ihr Solar-Spezialist in Sontra

Die EARTH GmbH, mit Sitz an der Adresse Brodberg 7, 36205 Sontra, Deutschland, ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Solaranlagenservice. Das Unternehmen ist über die Telefonnummer 56532650065 erreichbar und betreibt die Informationsseite earth-solar.de.

Einwandfreier Service und kompetente Montageteams

Die EARTH GmbH überzeugt durch einen reibungslosen Ablauf und kurze Installationszeiten. So wurde in einer Kundenbewertung erwähnt, dass die Installation lediglich 2 Arbeitstage in Anspruch genommen hat. Die Montageteams der EARTH GmbH zeichnen sich durch Kompetenz und Freundlichkeit aus, was zu einer uneingeschränkten Weiterempfehlung geführt hat. Ein weiterer Kunde lobte das angenehme Auftreten und die Kompetenz der Monteure, was zu einer positiven Beurteilung führte.

Barrierefreier Parkplatz und Terminvereinbarung

Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz und bittet um Terminvereinbarung. Mit diesen Annehmlichkeiten wird ein angenehmer und reibungsloser Ablauf garantiert.

Positive Bewertungen und eine Durchschnittsnote von 4.1/5

Die EARTH GmbH hat insgesamt 43 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung bei 4.1/5 liegt. Diese hohe Zufriedenheitsrate spiegelt das Engagement und die Kompetenz des Unternehmens wider.

Fazit und Empfehlung

Die EARTH GmbH ist ein empfehlenswertes Unternehmen für Solaranlagenservice. Mit kurzen Installationszeiten, freundlichen und kompetenten Monteuren sowie einem barrierefreien Zugang überzeugt das Unternehmen auf ganzer Linie. Wir empfehlen, direkt über die Website earth-solar.de Kontakt aufzunehmen und sich von den Leistungen der EARTH GmbH zu überzeugen.

👍 Bewertungen von EARTH GmbH

EARTH GmbH - Sontra
Thomas & Melanie Weirich
5/5

Hat alles reibungslos funktioniert, die Installation hat lediglich 2 Arbeitstage gedauert. Die Montage Teams waren sehr angenehm und absolut kompetent.
Kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.?

EARTH GmbH - Sontra
Maik Exner
5/5

Der Verbau der PV-Anlage ging schnell. Das Personal war immer höflich und nett. Auch auf neue Anforderungen wurde schnell und Kompetent reagiert.

Es wurde von uns entschieden 4 Panels doch anders auf das Dach zu bringen wie geplant. Somit haben wir alle Ausrichtungen. Osten, Süden und Westen.

Sie haben hinterher auch noch alles gereinigt. Die Dachrinnen da wir Dreck auf dem Dach hatten. Sie haben jeden Karton selbst mitgenommen. Sogar bis zum letzten Schnipsel, ebenso ihre Zigarettenstummel.

Was soll man sagen?

Schnell, höflich und sauber. Wir sind mehr als zufrieden.

Danke nochmal an das Team.

EARTH GmbH - Sontra
S. Mahr
1/5

Das ist die erste schlechte Rezension, die ich verfasse, aber es ist schier unglaublich, wie diese Firma arbeitet. Wir werden seit über 1,5 Jahren (!) vertröstet, Absprachen werden nicht eingehalten, es braucht mehrere Nachbesserungen, es werden Rückrufe versprochen, die dann nicht erfolgen und das nicht einmal, sondern zigfach. Formulare werden nicht abgeschickt, Bauteile vergessen, usw. Ergebnis: Heute (!), Ende August 2024 sollte nach unendlichen Nachfragen endlich der Abschluss erfolgen, aber während der Herr vom Netzbetreiber pünktlich vor Ort war, kam von Earth niemand, auch kein Anruf, nichts! Angeblich hätte der Netzbetreiber den Termin verschoben, was nachweislich nicht stimmt. Also: Wieder kein Abschluss, wieder ewiges Nachrennen, damit diese Firma endlich ihre vertraglich zugesicherte Leistung erbringt. Wir sind sehr geduldig und wie gesagt gebe ich sonst nie negative Bewertungen ab, aber in diesem Fall verbleiben wir einfach nur sprachlos.

Ich kann nur jedem abraten sich für diese Firma zu entscheiden. Und hoffe inständig, dass es bei uns nun endlich wirklich zu einem Abschluss kommt. Ansonsten werden wohl nur rechtliche Schritte etwas bringen können.

*Edit zur Antwort des Unternehmens:*

Es tut mir leid das zu sagen, aber das ist schlichtweg nicht wahr. Der Mitarbeiter des Netzbetreibers war pünktlich da, ihm war keine Terminänderung bekannt.

Auch die Verzögerungen "der letzten Zeit" ist leider (Wir wünschten es uns so sehr anders und verfassen sicher nicht gerne solche Bewertungen!) eine extreme Untertreibung.

Nur einige der vielen Beispiele:
Von der ersten Aussage, die Montage der Solaranlage könne sehr wahrscheinlich im April 2023 erfolgen --> tatsächlich war es dann im Dezember 2023

über den mehrfachen Wechsel einzelner Teile, Korrekturen fehlerhaft oder vergessener ausgeführter Arbeiten --> Dezember 2023 bis heute noch laufend, jeder neu geschickte Subunternehmer sagt jedes Mal, dass ihm nicht klar ist, was da genau montiert wurde und jetzt würde es besser werden...

bis hin zu Formularen, die beim Netzbetreiber zur Inbetriebnahme eingereicht werden sollen --> zugesagt direkt nach Montage also noch vor Weihnachten 2023 --> tatsächlich eingegangen sind die Formulare dort Mitte Juli 2024 nach schätzungsweise 50 (?) Kontaktaufnahmen und Nachfragen unsererseits

Es kann immer etwas schiefgehen, darum geht es nicht. Aber wer Aufträge annimmt, sie voll bezahlen lässt und dann so eine unglaubliche Kette an Unzuverlässigkeiten produziert, da hört das Verständnis dann irgendwann auf. Wenn die Kapazitätsgrenzen erreicht sind, sollte man so ehrlich zu sich selbst und den Kund*innen sein und eben keine weiteren Anfragen mehr annehmen.

Wir wünschen wirklich beiden Seiten einen guten Abschluss dieses nervenzehrenden und gefühlt endlosen Prozesses. Es geht nun der zweite Sommer, den wir gerne mit der Solaranlage genutzt hätten, zu Ende. Extrem bedauerlich und sehr enttäuschend.

Nachtrag Ende September 2024: Nach rund 19 Monaten sind die Arbeiten nun endlich abgeschlossen. Wir sind erleichtert und hoffen, dass nun alles funktioniert, wie es soll. Positiv zu erwähnen ist der Anruf des Service-Mitarbeiters nach Abschluss, ob nun alles erledigt wurde. Sowieso waren die Menschen aus dem Service-Team während des ganzen langen Prozesses freundlich.

EARTH GmbH - Sontra
Inez Wassberg
3/5

Bei unserer PV-Anlage war der Wechselrichter defekt.
Er wurde, nach Abklärung mit Huawei, kostenlos ausgetauscht.
Der Kontakt mit dem Auftragsmanagement funktionierte sehr gut und alle Mitarbeiter waren sehr kompetent und freundlich.
Einziges Manko: Es hat 3 Monate gedauert, bis unsere Anlage nun wieder läuft.

EARTH GmbH - Sontra
Sascha Kiese
1/5

Leider kann ich diese Firma nicht weiterempfehlen. Es dauert alles viel zu lange!!! Anträge an den Energieversorger werden nicht richtig ausgefüllt und können dann nicht weiter bearbeitet werden!!!
Deshalb kann meinen Anlage nicht in Betrieb genommen werden die leider schon seit März 2024 auf dem Dach ist und auch noch Fehler drin hat.
An der Hotline wird man immer weiter hingehalten das einer nach der Reihe dran kommt.

EARTH GmbH - Sontra
Simplemind1988
5/5

Tolle Hardware und einwandfreier Montage- und Kundenservice. Es gab zwar einige Verzögerungen auf dem Weg zu unserer PV-Anlage, aber mir wurde immer freundlich und lösungsorientiert begegnet! 4,5 Sterne!

EARTH GmbH - Sontra
Dennis grrwrr (Triumph Tt 600)
1/5

Update:
Hab vor 2 Wochen mit Herrn Schweizer telefoniert und im Telefonat wurde mir eine Lösung angeboten und auch versprochen wie genau diese Lösung ausschaut konnte mann mir nich nicht direkt sagen aber leider warte ich bis heute immer noch nach ein Rückruf von Herrn Schweizer ich habe schon in dieser zweit einmal angefragt ob er mich zurück rufen könne - nichts passiert .
Leider gibt es immer noch zwei Problem mit der anlage wo mir noch keiner eine Lösung unterbreiten konnte
Zu diesem Zeitpunkt bereu ich es langsam dieses Unternehmen genommen zu haben

Anlage im Wert von ca 18000 gekauft
Leider wurde die Planung total verkackt
Nach 11 Monaten war die Anlage immer noch nicht montiert erst nach Drohungen vom Vertrag zurück zu treten wurde begonnen zu montieren
Die Montage verlief auch nicht nach Plan da es von einem supunternehmer gemacht wurden ist
Termin wurden nicht eingehalten
Nach dem die Anlage fertig war ist mir aufgefallen das der wechselrichter zu klein ist ...... Nach erneuten Warten und zwei erneuten Versuch den größeren wechselrichter zu montieren funktionierte jetzt die einspeisung ins haus nicht korrekt
Auf mehreren Anfragen von der Firma mal mit einem vorgesetzt zu telefonieren warte ich seit 1 Jahr vergeblich

EARTH GmbH - Sontra
T. S.
1/5

Absolut nicht zu empfehlen.
Lange Wartezeit.
Unpünktlich.
Sehr schlechte Kommunikation.
Anlage lief ganze 5 Tage im Winter und ist dann ausgefallen. Nun steht das Ding seit über fünf Wochen und nix tut sich.
Auf Nachfragen bekommt man keine vernünftigen Antworten.
Update:
Am 23.03.24 wurde endlich der Defekte Wechselrichter ausgetauscht und die Anlage könnte laufen.Heute nach 4 weiteren Woche mal wieder nachgefragt, hab die Aussage bekommen:der benötigte Zähler Wechsel wäre beantragt wir warten auf den Netzbetreiber. Auf nachfragen beim Netzbetreiber ist der Zähler wechsel nicht einmal beantragt worden .
Langsam schwillt mir der Kamm!
Die Anlage könnte (wenn alles gut gelaufen wäre) seit den 1.12.23 laufen mittlerweile ist der 22.4.24 das sind fast fünf Monate und es tut sich Gefühl nix.

Go up