ELCO Heating Solutions - Hechingen

Adresse: Hohenzollernstraße 31, 72379 Hechingen.
Telefon: 07471187187.
Webseite: elco.de.
Spezialitäten: Heizungsanlagenanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 156 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von ELCO Heating Solutions

ELCO Heating Solutions ist ein renommierter Heizungsanlagenanbieter, der sich durch innovative und umweltfreundliche Lösungen auszeichnet.

Das Unternehmen, mit der Adresse Hohenzollernstraße 31, 72379 Hechingen, bietet seinen Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen, darunter die Planung, Installation und Wartung von Heizungsanlagen.

Eine der herausragenden Eigenschaften von ELCO Heating Solutions ist die Barrierefreiheit. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was besonders für Menschen mit eingeschränkter Mobilität von Vorteil ist.

Mit über 156 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8/5, spricht die Erfahrung der Kunden eine deutliche Sprache. ELCO Heating Solutions hat sich als vertrauenswürdiger und kompetenter Partner in Sachen Heizungslösungen etabliert.

Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 07471187187 erreichbar und die offizielle Website lautet elco.de.

Es wird empfohlen, die Website zu besuchen, um sich über die verschiedenen Dienstleistungen und Produkte zu informieren, sowie um den Kundenservice zu kontaktieren und ein individuelles Angebot anzufordern.

Insgesamt bietet ELCO Heating Solutions eine zuverlässige und qualitativ hochwertige Lösung für alle Heizungsbedürfnisse. Durch innovative Technologien und nachhaltige Ansätze, trägt das Unternehmen zur Schonung der Umwelt und zur Senkung der Energiekosten bei. Eine Empfehlung, die auf jeden Fall in Betracht gezogen werden sollte.

Bewertungen von ELCO Heating Solutions

ELCO Heating Solutions - Hechingen
Cynthia Prummer
5/5

Heute war wieder die jährliche Wartung unserer Wärmepumpen dran. Das zweite Mal dass Herr Masri diese vorgenommen hat und wieder war alles bestens. Hat mir selbstständig alles gezeigt und alles besprochen, den Arbeitsplatz wie immer super aufgeräumt obwohl ich sagte es wäre nicht nötig. Auch meine Fragen konnten mir beantwortet werden, sodass ich alles nachvollziehen konnte. Ein sehr freundlicher und fachlich begabter Mitarbeiter. Ich hoffe er besucht uns nächstes Jahr wieder.
Liebe Grüße

ELCO Heating Solutions - Hechingen
Alex K.
5/5

Durch Unwetter/Blitzeinschlag im Lkr Karlsruhe wurde unsere 5 Jahre junge Gastherme/Hauptsteuerung lahm gelegt.
Der Elco Werkskundendienst konnte den defekt technisch herausmessen und lokalisieren.
Letztendlich war es nur ein kleineres Bauteil dass durch die fachliche Kompetenz des Monteurs lokalisiert und getauscht werden konnte.
Komplette Abwicklung innerhalb 14 Tagen - es wurde getan was man konnte von seitens Elco.
Dass mittlerweile Anfahrtspauschalen etc. Geld kosten sollte jedem klar sein - im Vergleich zu den "üblichen" Handwerkern im Heizungsbereich gibt Elco selbst ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ab und die Anlage wird super eingestellt hinterlassen.
Qualitativ ist unsere Anlage auch top - war der erste Ausfall und auch anderen Ereignissen geschuldet.

ELCO Heating Solutions - Hechingen
Max Melville
5/5

Heute war wie letztes Jahr Hr. Masri bei uns. So ein Maß an Kompetenz, Wissen und Professionalität gepaart mit Freundlichkeit findet man kein zweites Mal. Sehr gerne immer wieder, wir sind hochzufrieden!

ELCO Heating Solutions - Hechingen
Daniel Schmalz
1/5

Leider kann ich für den Service, und auch für die Qualität der Elco Heizung nur einen Stern geben.
Nach 4 Jahren Einsatz ist jetzt die Hauptplatine defekt. Zwischen Auftreten und Reparatur liegen mittlerweile fast 2 Wochen, in der die Heizung ohne Funktion ist. Nachdem der Techniker über eine Woche auf sich warten ließ, stellte er dann mit telefonischer Hilfe den Defekt fest, mit dem Vermerk, das diese Platine ja zusehr häufig kaputt sei. Dann muss ich mich doch ernsthaft fragen, warum man dann solch ein Teil nicht dabei hat. Stattdessen wird darauf gesetzt, dass der Techniker lieber ein zweites Mal kommt mit einem Ankunftszeitfenster von zwei Stunden... Warum könnt ihr nicht einfach genauer planen? Warum wird man dann noch Pampig auf Nachfrage?
Ich bin grad sehr bedient und die Heizung läuft immer noch nicht!

Ergänzung: nachdem die Platine getauscht wurde, tritt der gleiche Fehler weiterhin auf! Jetzt wird die nächste Platine vermutet. Ich bin mal gespannt, wie viele Platinen dann da noch kommen! Es gibt keine Info wie es weitergeht. Nach erneutem Anruf beim Kundenservice konnte man mir keine Auskunft geben, und hat mich auf morgen vertröstet!!!!
Irgendwie komplett unglaublich...

ELCO Heating Solutions - Hechingen
Farina Claußen
1/5

Ein Stern, da man leider nicht keinen geben kann. Kundendienst ist absolute Abzocke. Eine Anfahrt wird pauschal mit 100€ berechnet, egal ob es 3km oder 30 waren. Eine Lösung zu unserem Problem wurde leider auch nicht gefunden. Außerdem wurden Reinigungsmittel abgerechnet, die nicht gebraucht wurden. Der Stundenlohn ist utopisch und zusätzlich wurde noch eine sehr hohe Bearbeitungsgebühr abgerechnet. Alle Anrufe mit Rückrufversprechen wurden nicht eingehalten. Auf der letzten Rechnung kam dann der nette Satz, wir sollen uns doch das nächste mal an unseren Heizungsmonteur wenden, also soviel wie „Rufen Sie uns nie wieder an!“. Der Elco-Monteur wollte außerdem ein Teil tauschen, dass nicht defekt war an einer gerade mal 2 Jahre alten Heizung. Bereuen den Kauf dieser Anlage sehr und können jedem nur von diesem Anbieter abraten.

ELCO Heating Solutions - Hechingen
Klaus Pfeiffer
5/5

Wir haben seit 1996 eine Heizung von ELCO in unserem Haus (mittlerweile die 2. Gastherme) und sind sowohl mit dem Gerät als auch mit dem Service sehr zufrieden.

Wir haben einen Wartungsvertrag und dieser wird vorbildlich umgesetzt. Es kommt auch jedes Mal der gleiche Servicetechniker, der natürlich dann die Anlage kennt. Mittlerweile in 27 Jahren der 2. Servicetechniker!

In unserem Fall ist es Herr Dragidella, der den Service vorbildlich und gewissenhaft den Service abwickelt. Hier - und nur so kennen wir das von ELCO - werden Maßstäbe gesetzt.

Fazit: Top - Weiter so!

ELCO Heating Solutions - Hechingen
wilfried großmann
5/5

Erreichbarkeit : freundlich, ohne Wartungsschlange.
Service-Techniker : freundlich-kompetent-Termin pünktlich eingehalten. ( Herr Breitner ).Der Fehler meiner Therme wurde sofort gefunden.
Fazit : ELCO ist vorbildlich. Von mir 5 Sterne

ELCO Heating Solutions - Hechingen
Andreas T.
1/5

Nach Übernahme unseren gekauften Hauses wollten wir unsere Elco Wärmepumpe prüfen lassen und haben einen Wartungsvertrag mit einem „Bereitschaftsdienst inklusive Störungsbehebung“ mit kostenloser Störungsbeseitigung mit Elco vereinbart.
Laut Elco-Techniker war bei der Prüfung alles i.O. Jedoch hatten wir drei Monate später einen Totalausfall unserer Heizung und Wärmepumpe. Ende Januar bei -10° C Außentemperatur funktionierte auch der Notbetrieb mit dem verbauten Heizstab nicht. Somit haben wir den Elco Bereitschaftsdienst angerufen. Es kam ein Einsatztechniker von Elco, welcher sich nach eigenen Aussagen nicht mit Wärmepumpen auskennt und auch kein Elektriker ist. Er konnte somit vor Ort nichts ausrichten und ist unverrichteter Dinge wieder gefahren. Nach unzähligen weiteren Anrufen kam dann nach drei weiteren Tagen ein Techniker, welcher den durchgebrannten Kompressor vom Stromnetz abklemmen konnte, so dass mit dem 2. Kompressor zumindest noch 50 % der Heizleistung zur Verfügung gestellt werden konnten. Auf die Nachfrage nach der Inbetriebnahme des Heizstabes hat dieser uns nur auf einen weiteren Termin verwiesen.
Dann passierte allerdings erst einmal 18 Monate nichts, trotz mehrerer Faxe. Erst dann wurde uns mitgeteilt, dass das Aktivieren eines Heizstabes nicht zur Serviceleistung im Rahmen einer Störungsbeseitigung gehört. Das heißt, im Winter wird der Kunde von Elco trotz Wartungsvertrag mit einem Bereitschaftsdienst auf Dauer im Kalten sitzen gelassen!
Auch die nach 12 Monaten fällige Dichtigkeitsprüfung wurde trotz ermahnendem Fax an Elco und Rückstellung des Rechnungsbetrages für das 2. Jahr nicht ausgeführt. Nach weiteren 9 Monaten, in denen wir uns für den Einbau einer Wärmepumpe eines anderen Herstellers entschieden haben, wollte Elco die Dichtigkeitsprüfung nachholen, um den Rechnungsbetrag einzufordern. Im „Rahmen der Kulanz“ wurden uns dann ein paar wenige Prozent von der 2. Rechnung für den Entfall der 2. Dichtigkeitsprüfung gutgeschrieben. Dafür aber dann auch gleich mit einem Anwalt gedroht, wenn die Rechnung nicht beglichen wird.

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