GROHE GesmbH - Wien

Adresse: Wienerbergstraße 11/A7, 1100 Wien, Österreich.
Telefon: 168060.
Webseite: grohe.at.
Spezialitäten: Sanitärtechnik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 31 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von GROHE GesmbH

GROHE GesmbH ist ein Unternehmen, das sich auf Sanitärtechnik spezialisiert hat. Das Unternehmen ist in Wien, Österreich, an der Adresse Wienerbergstraße 11/A7, 1

Bewertungen von GROHE GesmbH

GROHE GesmbH - Wien
Johannes Robitsch
1/5

Danke Grohe für die tolle Dienstleistung.

Mein Grohe Blue Karbonisiersystem hat nach, ja zugegebenermaßen gut 10 Jahren ein paar Probleme. (Sehr hoher Gas verbrauch/Verlust und starke Geräusche)
Soweit noch alles gut, kann ja passieren.

Habe wie vor ein paar Jahren den Grohe Servicetechniker angerufen, wurde jedoch darauf verwiesen dass ich nun auf der Grohe Seite das sehr umfangreiche Service Kontaktformular verwenden muss um den Kundendienst anzufordern.

Gesagt, getan……und ab hier beginnt die Servicewüste bei Grohe.

Erst nach ca. 4 Wochen bekam ich dann schlussendlich ein eMail mit der Info:
„Ihre Email wird nun an die zuständige Abteilung bzw. Kollegen weitergeleitet.
Bitte geben Sie uns Zeit, um Ihre Anfrage zu beantworten“

O, danke, jetzt schon!!!!
Kein Ding, das warten war ja zu dem Moment schon eine Gewohnheit.

In der Zwischenzeit habe ich mich schon um eine alternative Informiert.
Gibt da ja heute so Hersteller die Heiß,Kalt und Sprudel können.

Wiederum 3 Tage später wurde ich dann endgültig telefonisch kontaktiert.
Resultat: möglicherweise Ersatz mehrerer Bauteile nötig.
Empfehlung, Gesamtes Kühl und Karbonisier-Aggregat ersetzen.
Info am Tel: kostet ca. 1.200,- kommt halt noch Montage dazu. Nur dann GWL

Ich habe hier darauf hingewiesen dass ich sehr überrascht über die mangelhafte Service Dienstleistung bei Grohe bin und hab mich getraut zu fragen ob es evtl. Ein preisliches entgegenkommen gibt und ich mich schon um alternativen umgeschaut habe.

Einen Tag später habe ich dann den schriftlichen KV erhalten.
Super: nur mehr € 2.330,-
Kein Rabatt, kein Skonto, dafür Anfahrtspauschale, Anfahrtskilometer div. Zusatzmaterial…..ach ja und ein bisschen Steuern.

P. S. schon mal davon gehört dass es hier eine Pflicht zur Ausweisung der USt. aber zumindest den Hinweis gibt. Am telefon wäre das ganz easy gewesen das dazuzusagen.

Darauf hin habe ich den Absender des Angebotes kontaktiert.
Ergebnis: Leider, da kann man nix machen.
Auf die Frage dass es bei solchen Geräten (Gesamtsystem ca. 3.500,-) im Einzelhandel schnell mal 30-40% Rabatt gibt und dabei die Anfahrtskosten entfallen und sogar bei Selbsteinbau Gewährleistung besteht, war das Resultat des Gespräches dass es wohl günstiger ist vor Ort ein komplett neues System zu kaufen.

Ja, das mache ich jetzt……. Steht jedoch ein ganz anderer Name drauf!

Danke!

GROHE GesmbH - Wien
Thomas Gass
5/5

Hatte außerhalb der Garantie unserer Grohe Blue Anlage das Problem das der Lüfter / die Kühlung defekt war. Nach dem ersten Angebot um 1700 Euro hatte ich ein wenig Emailverkehr mit dem Technikteam welches mir dann GRATIS ein neues Gerät gesendet hat!!

Herzlichen Dank für den tollen Support!!

GROHE GesmbH - Wien
Jan u. Lisi K.
1/5

HILFE, ich habe GROHE gekauft!

Leider kein Kundendienst vorhanden.

Seit nunmehr 3 Monaten warte ich auf eine Lösung. Würde mich ja schon auf eine Antwort auf meine Emails freuen.

Aber auch nach mehreren Emails, nach anrufen, nichts, keine Antwort!

Hab das Problem das ich bei meinen Messingarmaturen silberne Stellen bekomme.
Auch wenn ich diese nur mit Reinigungsmitteln auf Zitronensäurebasis reinige, und auch nach jeder Verwendung abtrockne.
Bitte gut überlegen ob man diese Messingteile haben will.
3 Minuten Händewaschen, 5 Minuten reinigen.

Einen Rückruf habe ich bekommen, mit der Info ich sollte einen Entkalker auf Zitronenbasis verwenden und weitere Fotos schicken.
Hab ich gemacht, nichts geholfen. Fotos geschickt, keine Antwort. Fotos sind aber laut Hotline eingegangen, nur der Mitarbeiter sei momentan nicht erreichbar.

Schade, dachte Grohe sei ein hochwertiges Markenprodukt.
Hatte vorher No Name Armaturen damit hatte ich 12 Jahre keine Probleme.
Diese habe ich dann sogar noch verkauft.
Also kann es an der Pflege nicht liegen.

Dann doch eher Hansgrohe?

GROHE GesmbH - Wien
Monika Steinmetz
1/5

Beim Kauf dieser Grohe Armatur war uns nicht bewusst dass es so unmöglich ist diese Flaschen die man benötigt zu kaufen. Grohe verschickt sie nur mit UPS die nicht bei uns zustellen und eine andere Möglichkeit der Zustellung gibt es nicht. Diese Flaschen gibt es auch nicht im Handel zu kaufen!!
Dieses Grohe Gerät würden wir gerne zurückgeben weil es keine Funktion mehr hat aber es wird nicht zurückgenommen!
Seit Wochen suchen wir nach einer Lösung um an diese Flaschen zu kommen.
Grohe verkauft ein Gerät, aber es gibt keine Möglichkeit diese Flaschen irgendwo zu kaufen und Grohe hat auch keine Lösung für uns. Hauptsache wir haben viel Geld dafür bezahlt.
Wir müssen wieder unseren Sodastream verwenden.
Wir werden uns damit an Konsumentenschutz und an die Öffentlichkeit wenden.
Muss aber dazu sagen dass die Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht waren aber auch leider keine Lösung haben.

GROHE GesmbH - Wien
Bernhard Brandl
1/5

Vom technischen Kundenservice (der nie direkt erreichbar ist) bekommt man, trotz Nachricht die man auf dem Band hinterlässt, nie einen Rückruf.
Wenn man wählt, dass man den Vertrieb sprechen möchte hat man auch nicht mehr Glück. Nach 20 Min in der Warteschleife mit "es kann nicht all zu lange dauern, bis der nächste Mitarbeiter sich um Ihr Anliegen bemüht" habe ich aufgegeben. Nun werde ich es mit einer E-Mail versuchen. Zur Frustration dass das Grohe-Blue-Gerät nach einigen Monaten nicht mehr funktioniert, kommt dann noch diese "customer experience" zur Mangelbehebung dazu...

GROHE GesmbH - Wien
Stefan Mak
1/5

Habe sechs Produkte von Grohe gekauft (zwei Waschtischarmaturen, zwei Euphoria Duschsysteme und zwei Badewannenarmaturen mit Handbrause). Eines der Duschsysteme war von Beginn an undicht (Anschlussverschraubung werkseitig undicht), die Badewannenarmaturen waren jeweils nach drei Monaten kaputt (Haarriss auf der Rückseite, Gehäuse kaputt).
Service unzureichend, Kundendienst meldet sich nicht zurück, auf Emails wird nicht geantwortet. Somit (leider) überhaupt nicht zu empfehlen.

GROHE GesmbH - Wien
Reinhard Stich
5/5

Habe Armaturen von grohe und die Qualität passt. Empfehlung für die Marke.
Hier gibt es einen großen, modernen schauraum. Der Verkauf geht dann normalerweise über den installateur. Von der Armatur bis zum ganzen Bad gibt es hier aber alles zu sehen. Hier kann man in Ruhe ansehen was einem gefällt.

GROHE GesmbH - Wien
halloichwillweit
5/5

Ausgesprochen freundliche, hilfsbereite und kompetente Beratung. Die Grohe Armaturen sind schon immer top, aber hier am Wienerberg trifft das auch auf die Mitarbeiter zu. Vielen Dank

Go up