Heimo Kuester
1/5
Schwere Enttäuschung!!!
Saftladen!!!
Werde ab jetzt weder noch was kaufen,
noch was zur Reparatur bringen...
Da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut...
Die verkaufen zwar gern, nur der Service bzw. Abwicklung bei Reparaturen ist ziemlich bescheiden.
Nach dem Motto:
Wir haben Käufer nur leider keine Kunden!!!
Bei mir ging es nur um eine Kleinigkeit...
Reparatur einer DML-802 (Akku Lampe)
5.7.23 brachte ich sie zur Ansicht ob reparabel oder nicht(Mitarbeiter).
13.7.23 Anruf wie der Stand wäre. Antwort: Sie wissen es noch nicht, aber ich soll am Sa. 15.7.23 eine Leih Lampe holen(Mitarbeiter).
15.7.23 fuhr ich nach Sattledt um diese zu holen. Voller Überraschung sagte mir der GF das es keine Leihlampe gibt und wer das gesagt haben soll. Einer der Mitarbeiter wollte wohl schlauer sein als der Chef. Egal...der GF gab mir tatsächlich eine neue Taschenlampe als Leihgabe.
Da war ich vom Service noch überzeugt!!! (Chef)
1.8.23 wie mit GF besprochen brachte ich die Lampe nach unserem Urlaub retour. Was er mir nicht sagte, das zu diesem Zeitpunkt Betriebsurlaub ist. Egal...komme ich nächste Woche wieder, kein Problem.
7.8.23 brachte ich die Lampe retour und bekam die Auskunft das die Lampe noch nicht repariert wäre, da viel zu tun ist und gerade Betriebsurlaub war. Sie melden sich telefonisch bei mir. (Chef)
16.8.23 fuhr ich wieder vorbei und fragt nach wie der Stand wäre und ob es schon eine Info diesbezüglich gäbe. Mitarbeiter wusste leider nichts und fand auch die Lampe nicht mehr.(Mitarbeiter)
21.9.23 bis dato weder eine Rückmeldung noch irgendeine Info bzgl. Reparatur!!!
Ich fuhr wieder nach Sattledt und wollte jetzt meine Lampe abholen, um diese mitzunehmen und bei einem anderen Händler reparieren zu lassen.
GF sagte mir das es seid 28.7.23 einen Kostenvoranschlag gäbe und die Lampe bereits in PLZ 2401 Fischamend zur Reparatur sei. Warum sie noch nicht retour ist, weiß er nicht...fragt aber sofort telefonisch nach. Kosten der Reparatur € 12,-
Nach dem Telefonat teilte er mir mit, dass die Lampe leider vergessen wurde und sofort versendet wird. Nächste Woche, also KW 39 wäre sie im Haus und sie melden sich telefonisch.(Chef)
KW 39 keine Rückmeldung bzw. Anruf diesbezüglich.
3.10.23 Anruf vom Mitarbeiter, das die Lampe abholbereit ist.
Ich hole die Lampe...
Kosten € 14,40 da der GF vergessen hat die MwSt. dazu zu rechnen!!! (Mitarbeiter)
Da ich keine Firma oder Händler bin, sondern eine Privatperson sollten die Preise mit Mehrwertsteuer angegeben werden.
Hier geht es nicht um die Summe sondern um die Information.
Fazit:
3 Monate für die Abwicklung einer Reparatur einer Lampe
Kosten € 14,40
7x Fahrt nach Sattledt
Hin- und Retour 36km (Gesamt= 252km)
Zum Abschluss noch die Meldung von der Chefin und dem
sen. Chef in Pension, warum ich mich Aufrege...ist ja nur eine Lampe und sie wissen das viel schief gegangen ist.
Meine Antwort:
Ihr habt jetzt mich und noch 5 weitere als Kunden verloren.
Antwort vom sen. Chef:
Egal, es kommen dafür 500 neue!!!
sehr professionelle Aussage
Traurig...traurig...traurig
Da möchte man kleinere Händler gegenüber der Baumärkten schützen und man bekommt diesen Service!!!